Wer/welche Gruppe kann sich vorstellen, das Friedenszentrum personell bei diesem Friedens- und Kunst-Projekt zu unterstützen?

stoning-roll.com

Hier dazu ein Bericht in der Peiner Zeitung

Dass der Stein auf seinem Weg nach Berlin (bzw. sogar nach Jerusalem) bis zur Antikriegstag-Kundgebung und zum Umzug am Samstag, 1.9. in Braunschweig wäre, hat leider nicht geklappt, weil z. Zt. der Transport von Peine nach Vechelde "hakt". In Vechelde haben wir eine Anlaufstelle.

Und den Transport von Vechelde nach Bs hätten wir uns generell auch bis Samstag zugetraut, obwohl natürlich auch da schon noch weitere Hilfe willkommen gewesen wäre.

Jedenfalls brauchen wir demnächst besonders auch Hilfe dabei, den Stein weiter zu rollen in Richtung Berlin: z.B. bis Weddel oder Schandelah oder Abbenrode (jedenfalls in Richtung Königslutter). Das Friedenszentrum übernimmt die Verantwortung für die Organisation der nächsten Anlaufstelle nach Braunschweig. Gerne nehmen wir allerdings auch Tipps für den nächsten Zielort, die nächste Zielgruppe entgegen.

Was meint Ihr Friedens- und Kunst-Freund*innen ???
Könnt Ihr Euch und andere zur Mithilfe bei diesem Projekt begeistern ???
Vielleicht auch, wenn es eben nicht sofort und nicht so schnell weitergehen kann ???

Kontakt

********

Nachtrag: Vechelde - Braunschweig - Cremlingen


Wir hatten nun auch mit diesem Projekt einige Tage zu tun. Nach dem Gang mit dem rollenden Friedensstein von Vechelde nach Braunschweig https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article215304437/Stein-des-Friedens-in-Lehndorf-angekommen.html) ist er inzwischen über die Magnikirche nach Cremlingen gerollt. Dort ist der Gastgeber in St. Michael Pfarrer Ulf Stoischeck, der ihn mit einer anderen Gruppe demnächst auf den Weg nach Berlin (wohl über Königslutter) bringen wird.

Wir danken allen Friedensstein-Wegbegleiter*innen und den Friedensstein-Beherbergern:

Pfarrer Christian Anton und dem ehemaligen Kirchenvorstand Herrn Brinkmann der Kreuzgemeinde in Alt-Lehndorf und Pastor Henning Böger der Magnigemeinde.